Die Ehrenamtlichen des Hausbesuchsdienstes „Gemeinsam statt einsam“ des Seniorenbeirats trafen sich zum letzten Reflexionstreffen in diesem Jahr. Die Koordinator*Innen Sigrid Meinberg, Irmgard Diekmann, Norbert Jandt, Gabriele Engels, Michael Gürtler und die städtischen Unterstützer*Innen Tim Kröll, S.Caygun und die Senioren Referentin Miriam Fröhlich reflektierten mit den Ehrenamtlichen die letzte Fortbildung zum Thema: „Wie kann ich mich abgrenzen und auch Nein sagen“ .» weiterlesen: Hausbesuchsdienst „Gemeinsam statt einsam“ reflektiert seine Arbeit
Seniorenbeirat lädt ein zum Thema Schwerhörigkeit
15 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Hörproblemen, die oft zu spät oder nicht behandelt werden. Ab dem 70.Lebensjahr steigt die Häufigkeit auf über 60%. Text: Dr. Arno Apel