Anerkennung für ehrenamtliche Tätigkeit

Zeitungsleser wissen es vielleicht schon: in jedem Jahr verleiht die Stadt Recklinghausen die sogenannte Samariter-Nadel im Rahmen einer Feierstunde an Personen, die sich uneigennützig für die Belange der Gesellschaft in Recklinghausen eingesetzt haben.
Dieses Jahr wurde der stellvertretende Vorsitzende des Seniorenbeirates Norbert Jandt ausgezeichnet, als Dank für seine mehr als 10jährige Tätigkeit im Seniorenbeirat, als Sprecher des Arbeitskreises Soziales und in verschiedenen Funktionen, bei denen er, anknüpfend an seine berufliche Zeit in einer Einrichtung des Deutschen Roten Kreuzes, schon viel Gutes bewirken konnte.
Norbert Jandt steht für den Besuchsdienst „Gemeinsam statt Einsam“, das Projekt „Hitzeprävention für alleinstehende Senioren“, Lern- und Austauschangebote auf dem Gebiet der Bildung von Senioren im Umgang mit den digitalen Medien und vieles mehr.
Auf die Verdienste aller am 9.08.2023 ausgezeichneten Personen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Organisationen, aber auch von Einzelpersonen, kann die Stadtgesellschaft stolz sein, und der Seniorenbeirat ist es auch. Auf die Berichterstattung auf der Homepage der Stadt Recklinghausen zu den Preisträgern und -innen dürfen wir an dieser Stelle hinweisen.
Pressemitteilungen | Stadt Recklinghausen

Text: Eva-Maria Werth
Foto: Stadt Recklinghausen